Aktuelles

Bunt bewegt – Lichter gegen Rechts

Gut gefüllt sieht der Dessauer Marktplatz am Abend des 24.01.2024 aus.

Das Netzwerk „Gelebte Demokratie hatte für den vergangenen Mittwoch zu einer großen Demo aufgerufen. Ein breites Bündnis aus Parteien, Gewerkschaften, Kirche und Vereinen der Stadt haben sich auf dem Marktplatz versammelt.

Da die Stadt mit großem Zulauf rechnete, wurde die Veranstaltung von der Friedensglocke auf den Marktplatz verlegt.

Einer der Sprecher war an diesem Abend Holger Hövelmann (MdL)

Mit ca. 800 Teilnehmern auf dem Marktplatz von Dessau kann von einer gelungenen Aktion gesprochen werden, auch wenn es gerne noch ein paar mehr Menschen hätten sein können.

Nach der Veröffentlichung des Recherchenetzwerks correctiv gehen deutschlandweit Millionen Menschen auf die Straße, um ihr klares Bekenntnis gegen rechte Phantasien über die Vertreibung und Ausbürgerung von Millionen Menschen aus Deutschland aufzuzeigen.

Nie wieder ist Jetzt!

Steht auf, Jetzt!