Aktuelles

“Nachbarschaftstreff zur Verschönerung der Sitzbänke”

Zu einem Nachbarschaftstreff hat die Sprecherin der Interessengruppe der AWO Roßlau am Freitagnachmittag, Nachbarinnen und Nachbarn auf den Spielplatz in die Mozartstraße eingeladen. Der Einladung folgten auch unsere Gäste, der Landtagsabgeordnete Holger Hövelmann, Ortsbürgermeisterin Christa Müller und AWO Vorsitzender des Kreisverbands Dessau-Roßlau e.V.

Zur Verschönerung unserer Bänke waren der Streetworker Sven Trautwig und Jörg Schnurre vor Ort. Nachdem die Sonne an diesem Nachmittag, doch noch Vorschaute konnte die Aktion durchgeführt werden.

Ein Anfang ist gemacht und alle Anwesenden hatten viel Spaß. So, konnten auch Gespräche in lockerer Runde geführt werden. Ein großes Thema , das verfallende Einkaufszentrum, der fehlende Radweg der Klieken…..

Als “DANKE” gab es rote Brause und Bratwürstchen”. Ein “DANKE” an alle Unterstützen dieser Aktion!

Die nächste Aktion wird die Besprühung der Wand sein, freut sich Sylvia Gernoth auf ein 2. Nachbarschaftstreff.