Stadtparteitag Dessau-Roßlau

Am Freitagabend versammelten sich die Delegierten des SPD Stadtverbandes im Hotel “Radisson Blu” zu ihren Stadtparteitag zusammen unter Berücksichtigung der 3 G-Regeln. Zu Gast an diesen Abend waren Juliane Kleemann (Landesvorsitzende), Holger Hövelmann MdL und Leonard Schneider (Bundestagskandidat). Der Parteitag wurde von Robert Hartmann (Vorsitzender des Stadtverbandes) eröffnete. Auf der Tagesordnung stand die Wahl des neuen Vorstandes bevor. Zum Vorsitzenden kandidierten Robert Hartmann und Randolf Hofmann aus dem Ortsverein Ziebigk, Siedlung- Kühnau. Robert Hartmann gewann knapp die Wahl gegen seinen Konkurrenten. Stellvertretend stehen Daniela Koppe (Ortsverein Süd) und Christian Eichelberg (Ortsverein Dessau1)dem Vorsitzenden zur Seite. Die Beisitzer im Vorstand sind Larissa Wallner (Ortsverein Dessau1), Christine Walter (Ortsverein Ziebigk, Siedlung, Kühnau, Andre Bräsecke (Ortsverein Süd) und Ulrich Jäger-Marquard (Ortsverein Ziebigk, Siedlung-Kühnau). Mario Pinkert (Ortsverein Dessau1) wurde in seinen Amt als Schatzmeister wieder bestätigt, auch der Schriftführer Harald Junker aus dem (Ortsverein Dessau 1).

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen GEWÄHLTEN VORSTANDMITGLIEDERN!

Es war ein sehr langer Abend, da eine Anzahl von Anträgen noch vor uns lagen.