Aktuelles

Am 10.11.2021 beging unser langjähriges Mitglied Peter Schüßler seinen 90. Geburtstag. Hierzu gratulieren ihm die Mitglieder und der Vorstand des Roßlauer Ortsvereins recht herzlich. Mit ihm hat der Ortsverein ein immer noch aktives Mitglied, der es sich nicht nehmen lässt, bei fast jedem Ortsvereintreffen mit dabei zu sein.

Aktuelles

Am Sonntag gedachten wir den gefallenen Soldaten und anderen Opfern von Kriegshandlungen und Terror auf dem Friedhof II in Roßlau. Die Mitglieder des Ortsverein der SPD Roßlau legte ein Gebinde nieder.

Aktuelles

Am Freitagabend versammelten sich die Delegierten des SPD Stadtverbandes im Hotel “Radisson Blu” zu ihren Stadtparteitag zusammen unter Berücksichtigung der 3 G-Regeln. Zu Gast an diesen Abend waren Juliane Kleemann (Landesvorsitzende), Holger Hövelmann MdL und Leonard Schneider (Bundestagskandidat). Der Parteitag wurde von Robert Hartmann (Vorsitzender des Stadtverbandes) eröffnete. Auf der Tagesordnung stand die Wahl des neuen Vorstandes bevor. Zum Vorsitzenden kandidierten Robert Hartmann und Randolf Hofmann aus dem Ortsverein Ziebigk, Siedlung- Kühnau. Robert Hartmann gewann knapp die Wahl gegen seinen Konkurrenten. Stellvertretend stehen Daniela Koppe (Ortsverein Süd) und Christian Eichelberg (Ortsverein Dessau1)dem Vorsitzenden zur Seite. Die Beisitzer im Vorstand sind Larissa Wallner (Ortsverein Dessau1), Christine Walter (Ortsverein Ziebigk, Siedlung, Kühnau, Andre Bräsecke (Ortsverein Süd) und Ulrich Jäger-Marquard (Ortsverein Ziebigk, Siedlung-Kühnau). Mario Pinkert (Ortsverein Dessau1) wurde in seinen Amt als Schatzmeister wieder bestätigt, auch der Schriftführer Harald Junker aus dem (Ortsverein Dessau 1).

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen GEWÄHLTEN VORSTANDMITGLIEDERN!

Es war ein sehr langer Abend, da eine Anzahl von Anträgen noch vor uns lagen.

Aktuelles

Diese Nacht war das offizielle Signal zum größten Völkermord in Europa. Bis heute ist der 09. November ein Tag, um sich zu erinnern, dass wir alle wachsam sein müssen, damit Ausgrenzung, Antisemitismus, Intoleranz, Hass und Gewalt keine Chance haben. “NIE WIEDER KRIEG”

Aktuelles

Am 19. November 2021 findet der Bundesweite Vorlesetag bereits zum 18. Mal statt. In diesem Jahr steht der Aktionstag unter dem Jahresmotto “Freundschaft und Zusammenhalt” – denn Vorlesen verbindet. Egal ob jung oder alt, analog oder digital, beim großen Auftritt oder in gemütlicher Atmosphäre: Für die Dauer einer Geschichte erleben Vorleser*innen und Zuhörer*innen ein gemeinsames Abenteuer und teilen lustige, traurige und spannende Momente. Tolle Geschichten über ungewöhnliche, tierische und mutige Begegnungen begeistern kleine und große Kinder gleichermaßen. Bitte unterstützt auch ihr diese Aktion! www.vorlesetag.de

Aktuelles

Für den Stadtparteitag des SPD Stadtverbandes Dessau-Roßlau wählten die Sozialdemokraten ihre 8 Delegierten und Ersatzdelegierten. Herzlichen Glückwunsch allen gewählten Delegierten. An diesen Abend wurde die Ortsvereinsvorsitzende Sylvia Gernoth als stellvertretende Vorsitzende für den SPD Stadtverbandsvorstand nominiert. Der SPD Stadtparteitag tagt am Freitag, 12. November 2021 um 17:30 Uhr in Dessau im Radisson Blu Hotel, Friedensplatz 1.

Aktuelles

Lieber Leonard, der SPD Ortsverein Roßlau möchte sich auf diese Weise herzlich bedanken für deinen Einsatz als Bundestagskandidat im WK 70. Wir wünschen dir für die weitere Zukunft als Mitglied der JUSO`s viel Erfolg bei der Gestaltung unserer Sozialdemokratischen Partei Deutschland SPD.

Auf eine weitere gute Zusammenarbeit freuen sich die Sozialdemokraten von Roßlau!

Text: Sylvia Gernoth

Aktuelles

Ein großes “DANKE” für eure aktive Unterstützung, an den Infoständen, beim Plakatieren oder beim Verteilen der Flyer im Bundestagswahlkampf in Roßlau und den ländlichen Raum.

Text: Sylvia Gernoth

Aktuelles

Im September 2021 hat der SPD Ortsverein Roßlau zu einer öffentlichen Infoveranstaltung mit dem Bundestagskandidaten Leonard Schneider in das Eiscafe “Palermo” in Roßlau eingeladen. An der Veranstaltung nahmen auch Mitglieder aus dem Ortsverein Dessau1 teil. An diesem Abend stellte sich Leonard vor und auch auch seine Aktionen zum Bundestagswahlkampf im Wahlkreis 70. “DANKE” an alle Teilnehmer der Veranstaltung und die Bereiterklärung zum Wahlkampfendspurt.

Text: Sylvia Gernoth

Aktuelles

In der Mitgliederversammlung im September begrüßte die Ortsvereinsvorsitzende Sylvia Gernoth das Neumitglied Peggy Dorn und überreichte ihr das Parteibuch. Peggy unterstützte uns im Ortsverein aktiv zur Landtagswahl und zur Bundestagswahl. “DANKE”!

Text: Sylvia Gernoth