Gewerbefest in Coswig

Auf der Tour durch den Wahlkreis 70 mit dem Bundestagskandidaten Stefan Maria Stader unterstützte der Ortsverein Roßlau vertreten durch Sylvia Gernoth (Ortsvereinsvorsitzende) und Annett Kusebauch unseren Kandidaten auf dem Gewebefest in Coswig. Ein Infostand für Gespräche stand bereit, ausgestattet mit Flyern und Plakat.

Das Gewerbefest wurde vom Vereinsvorsitzenden Andras Wörl (SPD) eröffnet und zu einem Rundgang  zu den Gewerbeständen der Region aufgerufen. Dem Rundgang folgten nicht nur Politiker, sonder auch die Schiffernixe und der Wassermann aus Roßlau. Stefan Maria Stader besuchte die Gewerbestände, um mit den Unternehmern ins Gespräch zu kommen und sich in seinem Wahlkreis bekannt zu machen. Ein Highleit war der Helikopter – Rundflug vom Gewerbeverein für Stefan Maria Stader, um seinen Wahlkreis von oben anzuschauen.

Viele Gespräche wurden mit den Coswiger Bürgerinnen und Bürger geführt, aber auch Kontakte zu den Firmen geknüpft.

Sylvia Gernoth

Ortsvereinsvorsitzende Roßlau