Aktuelles

Jahresauftakt 2020 und Resümee für 2019

Am Mittwoch, 26.02.2020 fand schon traditionell der Jahresauftakt des Ortsvereins Roßlau in der Sportgaststätte zur Biethe statt.
Neben den Mitgliedern konnten auch zahlreiche Gäste, wie der Landtagsabgeordnete Holger Hövelmann und der Landesvorsitzende Dr. Andreas Schmidt begrüßt werden. Zuerst gedachten alle Anwesenden des kürzlich verstorbenen Klaus Tonndorf und erinnerten an sein Wirken für die Stadt Roßlau.
Nach der Begrüßung durch die Vereinsvorsitzende Sylvia Gernoth reflektierte sie die vielfältigen Aktivitäten des Ortsvereins im Jahre 2019. Sie nutzte die Gelegenheit, um sich bei ihren Mitstreitern für die vielen Aktionen, z.B. die Initiative für ein sauberes Roßlau, die vielen Wahlkampfstände an verschiedenen Stellen in Roßlau, Rosen verteilen zum Frauentag, Frühlingsfest bei Rewe, Herbst- und Weinfest zur Belebung des Marktplatzes in Zusammenarbeit mit dem Roßlauer Ortschaftsrat und vieles, vieles mehr, zu bedanken.
Interessantes konnten wir auch von unseren Gästen aus dem Landtag und Landesvorsitz erfahren. Wir bedanken uns für ihre Rückenstärkung und Anerkennung für unsere geleistete Arbeit. Für 2020 werden wieder Aktionen starten oder weitergeführt werden, bei denen natürlich viele unsere Mitbürger eingeladen sind, uns zu unterstützen und mitzuhelfen, für ein traditionelles, liebens- und lebenswertes Roßlau.
Text: Annett Kusebauch