Aktuelles

Neujahresempfang des SPD-Landesverbands und der SPD-Landtagsfraktion in Magdeburg

03Am 03.02.2020 fand in der Festung Mark in Magdeburg der Neujahresempfang des SPD-Landesverbands und der SPD-Landtagsfraktion statt.

Der Einladung waren wieder reichlich Genossinnen und Genossen aus dem ganzen Land Sachsen-Anhalt gefolgt.

Eröffnet wurde der Abend von frischgebackenen Teil unserer Doppelspitze Juliane Kleemann mit einer brennenden Rede über die Gefahr des Erstarken des Populismus und der Warnung vor dem Wanken der Demokratie. Sie beschwor den Kampf für die freiheitlichen Werte unserer Gesellschaft, welcher immer wieder neu geführt werden muss.

Dieser Eröffnungsrede schloss sich der Landtagsabgeordnete Dr. Falko Grube mit einigen Grußworten an. Im Anschluss gab es bei guten Essen und dem ein oder anderen Getränk noch etwas Smaltalk unter den Anwesenden.

Text und Foto

Jan Mußmann