Aktuelles

Roßlauer-Flagge im Europäische Parlament

Otmar Walther (SPD) folgte der Einladung des Europaabgeordneten Arne Lietz (SPD) in das Europäische Parlament nach Straßburg. Eines der Sehenswürdigkeiten das Liebfrauenmünster zu Straßburg  ein römisch-katholisches Gebäude und gehört zu den bedeutendsten Kathedralen der europäischen Architekturgeschichte sowie zu den größten Sandbauten der Welt. An diesem historischen Gebäude packt Otmar Walther die Roßlau-Flagge aus seinem Gepäck.

Seine Fahrt ging nun weiter in das Europäische Parlament, wo er die aufregende Atmosphäre des größten transnationalen Parlaments der Welt erfahren konnte. Im Plenarsaal  finden 751 Mitglieder des Europäischen Parlaments Platz. Während der Plenartagungen finden hier die größten und wichtigsten Debatten des Parlaments statt. Viele historische Abstimmungen wurden hier bereits durchgeführt. Die Plenartagungen werden in 24 Amtssprachen der Europäischen Union gedolmetscht.

An diesem Ort rollt Otmar Walther mit Arne Lietz die Roßlau-Flagge auf und senden aus dem Europäischen Parlament dem Herzstück der europäischen Demokratie Grüße nach Roßlau.