Sitzung des SPD-Ortsvereins Roßlau vom 18.02.2020

Am 18.02.2020 fand unsere erste diesjährige Sitzung in den Räumlichkeiten des Gartenbüros statt.

Einer der ersten Punkte auf der Agenda war die Beratung zur Jahresplanung 2020. Als aktiver Ortsverein gehören regelmäßige Aktionen und gemeinsame Unternehmungen über das Jahr verteilt einfach dazu. Neben den wichtigen Gedenktagen mit Kranzniederlegung, ist wieder ein Stand zum 1. Mai geplant, eine Teilnahme am Kindertag in der Biethe oder unser alljährliches Sommerfest, auch eine Radtour soll organisiert werden. Im Herbst ist eine Beteiligung am Denkmaltag und ein Herbstfest geplant.

Die SPD-Initiative „Für ein sauberes Roßlau“ plant im Frühjahr wieder einen Aktionstag auf einer der städtischen Freiflächen.

Im Anschluss wurde einstimmig unsere diesjährige Zielsetzung beschlossen „Für ein lebenswertes-attraktives-traditionelles Roßlau – Wir bewegen Roßlau“. Dieses Motto möchten wir im Laufen des Jahres 2020 mit Leben füllen.

Auch die Landtagswahl 2021 wirft schon ihre Schatten voraus. So freuen wir uns das Holger Hövelmann noch einmal bereit steht und nominieren ihn einstimmig als Landtagskandidat für den Wahlkreis 27.

Zum Abschluss dieser Sitzung wurde durch unsere alte Schatzmeisterin Annett Kusebauch der Rechenschaftsbericht 2019 verlesen und es erfolgte die Übergabe der Unterlagen an den neuen Schatzmeister Jan Mussmann.

Der nächste Sitzungstermin unseres Ortsvereins ist planmäßig der 17. März. Vorab gibt es aber in der kommenden Woche, am Mittwoch 26. Februar, unseren Jahresbegrüßungsempfang in der Gaststätte „Zur Biethe“ statt.