Aktuelles

Sommerfest in der Kleingartenanlage “Blumenfreunde”

Zum traditionellen Sommerfest hat der SPD Ortsverein Roßlau in die Gartenanlage “Blumenfreunde” eingeladen. Die Vorsitzende Sylvia Gernoth begrüßte an diesem Spätnachmittag nicht nur ihre Mitglieder auch die geladenen Gäste, Katja Pähle stellvertretende Landesvorsitzende, Holger Hövelmann MdL, Bundestagskandidat Stefan Maria Stader, den Wassermann, die Ehrennixe und Gartenfreunde. Dann folgten die Grußworte der Gäste und der Start in die Bundestagswahl 2017. Der Vorsitzende der Kleingartenanlage Otmar Walther zeigte bei seinem Rundgang durch die Gartenanlage auch die Baumpflanzwiese mit den vielen gesponserten Obstbäumen von Politikern und Vereinen. An diesem Tag konnten die Anwesenden ihre Baumpracht betrachten. Der größte Obstbaum ist von Arne Lietz MdEP mit einer Höhe von über 2 Metern. Der Vorsitzende berichtet auch, das viele junge Familien ein Gartengrundstück gemietet haben. Die Kleinsten konnten an diesem sonnigen Tag kleine Kunstwerke gestalten und mit den  vielen roten Luftballons spielen. Der Wassermann und die Ehrennixe unterstützten uns dabei.

Bei roter Brause, Bier und Gegrillten folgten viele Gespräche mit unseren Gästen.

Ein Highlight an diesem Tag war “DER rote GRILL”, der uns im Bundestagswahlkampf begleiten wird. Wir werden bei roter Brause und Grillwürstchen viele Stadtgespräche führen. “Danke” an dieser Stelle an den Landesvorstand, der uns dies ermöglichte. Ein kulturelles Showprogramm erfreute alle Anwesenden und brachte alle auf einen gute Laune Modus.

Nun ziehen wir der Ortsverein Roßlau mit unseren Bundestagskandidaten Stefan Maria Stader in den Bundestagswahlkampf 2017 im Wahlkreis 70.