Aktuelles

Traditionelles Sommerfest im Ortsverein Roßlau

Die Vorsitzende Sylvia Gernoth hat am Dienstagabend zum traditionellen Sommerfest
in die Kleingartenanlage “Waldesruh” eingeladen.
Zu Gast an diesem Abend war der Landtagsabgeordnete Holger Hövelmann.
Sylvia Gernoth begrüßte alle Gäste, Mitglieder und Symphatisanten. Ein großes “Danke”
richtete sie an alle Wahlkampfhelfer. “Unser Wahlkampfthema war die Sauberkeit von Roßlau und wir bleiben dran
an dem Thema “Sauberkeit”. Roßlau ist liebenswert mit seinen Ecken und Kanten”, so die Vorsitzende.
Landtagsabgeordneter Holger Hövelmann beglückwünschte alle gewählten Mitglieder und stärkte mit seinen Worten
die nicht gewählten Kandidaten.
Er berichtete aus dem Landtag und sagt: “Das Müllproblem ist auch ein Landtagsthema, wo wir uns mit befassen”.
Weitere Themen war das Azubi-Ticket, der Ausbau des Tourismus. Viele Fragen wurden an diesem diskutiert.
An diesem Abend erhielten 3 Neumitglieder ihr Parteibuch. “Herzlichen Glückwunsch”
Die Mitglieder des Ortsverein nahmen den Abend zum Anlass, ihre Vorsitzende zum Einzug in den Ortschaftsrat Roßlau und zur Wiederwahl als stell. Ortsbürgermeisterin zu gratulieren mit einer Blumenschale.
Bei Bier, roter Brause und Grillwürste klang das Sommerfest aus.
Ein großes “DANKE” an den Vorsitzenden der Kleingartenanlage Otmar Walther für die tolle Vorbereitung und ein
großes “DANKE” an alle Organisatoren des Sommerfestes der Sozialdemokraten Roßlau.