Aktuelles

Verleihung der Gedenkmedaillie an Ulrich Köhler am 25.02.2019

“Die Zukunft wird nicht gemeistert von denen, die am vergangenen kleben”-
Willy Brandt Rede auf dem außerordentlichen Parteitag der SPD am 18. November 1971
Ein echter Sozialdemokrat, ein Sozialdemokrat der ersten Stunde. Seit 01.02.1991 ist er Mitglied in der sozialdemokratischen Partei. Er hat den Ortsverein Roßlau mitgegründet. War Stadtratsvorsitzender in Roßlau bis 1999. Seine sozialdemokratische Handschrift zog sich wie ein roter Faden durch Roßlau. Er ist heute noch mit 89 Jahren ein aktives Mitglied im Ortsverein Roßlau und stets ein kritischer Gesprächspartner und Kämpfer.
Ulrich, du verkörperst in besondere Weise unsere sozialdemokratischen Ideale “Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität”. Deine Verbundenheit mit unseren Werten und deine Verdienste um die Partei sind beispielhaft.
Die sozialdemokratische Partei Deutschland spricht dir Ulrich Köhler Dank und Anerkennung aus und verleiht dir die Gedenkmedaille “Willy Brandt”
Wir sind stolz, Dich in unserer Mitte zu wissen.
Herzlich Glückwünsche!