Aktuelles

„Für ein Sauberes Roßlau“

Ja das war und ist unser Motto, zur Wahl gewesen und ist es weiterhin.

Nachdem ein Facebookpost über Missstände auf dem Spielplatz, Ecke Porsestrasse – Poetschstrasse berichtete ,haben wir uns sofort am folgenden Tag, völlig unbürokratisch und uneigennützig auf dem Weg gemacht.

Am 19.08.2019, um 10.00 Uhr haben wir uns getroffen und sofort mit dem beräumen das Mülls und entfernen des Laubes an die Arbeit gemacht.

Nur so und durch solche Aktionen können wir alle ein wenig dazu beitragen, das unser Roßlau endlich wieder sauberer wird.

Meckern und nörgeln können alle aber kaum einer legt selbst Hand an, es ist schade das es immer noch Bürger gibt die unser Roßlau verschmutzen wie an diesem Spielplatz, Ecke Porsestrasse – Poetschstrasse, darum haben wir nun einen Anfang gemacht.

Und zur Info wir haben keine 20 Minuten benötigt, da fragt man sich warum nicht jeder Bürger auch auf Ordnung achtet.

Mit dieser Aktion haben wir für andere den Müll entsorgt!!!

Aktuelles

Liebe Sylvia,

bei uns wird nicht nur über Fortschritt geredet, bei uns wird Fortschritt gemacht.

Deshalb entscheidet Ihr nicht nur über den Parteivorsitz mit, sondern ihr könnt das auch noch schnell, einfach, umweltschonend und für unsere Partei kostensparend machen. Mit der Online-Abstimmung.

Über 100.000 Mitglieder haben sich bereits registriert, sind also schon dabei. Übrigens: Das 60plus Mitglied genauso, wie der Juso!

Um das auch sichtbar zu machen, haben wir den Wettbewerb „Digitalste Ortsvereine“ ausgerufen. Insgesamt 30 Ortsvereine mit der höchsten Quote an online-Abstimmenden werden prämiert – in drei Gruppen nach Größe unterteilt. Als Preis gibt es SPD-Shop-Gutscheine im Wert von bis zu 500 Euro.

Alles was Ihr jetzt noch wissen müsst, findet Ihr auf der Webseite zum Wettbewerb.

zum Wettbewerb: Digitalste Ortsvereine

Lasst uns zusammen zeigen, dass bei uns moderne Beteiligung Programm ist!

Herzliche Grüße

Aktuelles

Heute waren unsere Mitglieder unterwegs um Kinderaugen zum leuchten zu bringen.

In Zusammenarbeit mit dem  Roßlauer Sozialstübchen e.V., unterstützten wir die Feierlichkeit der Roßlauer Ölmühle.

Wir verkauften Zuckerwatte und Poppkorn, welches dankend von den Kindern gewürdigt wurde. Anschliessend hatten unsere Mitglieder Dirk Neumann und Rene Stürmer die Ehre die Ferienfahne in der Öhlmühle einzuholen.

Hier ein paar Eindrücke davon:

Aktuelles

Die Vorsitzende Sylvia Gernoth hat am Dienstagabend zum traditionellen Sommerfest
in die Kleingartenanlage “Waldesruh” eingeladen.
Zu Gast an diesem Abend war der Landtagsabgeordnete Holger Hövelmann.
Sylvia Gernoth begrüßte alle Gäste, Mitglieder und Symphatisanten. Ein großes “Danke”
richtete sie an alle Wahlkampfhelfer. “Unser Wahlkampfthema war die Sauberkeit von Roßlau und wir bleiben dran
an dem Thema “Sauberkeit”. Roßlau ist liebenswert mit seinen Ecken und Kanten”, so die Vorsitzende.
Landtagsabgeordneter Holger Hövelmann beglückwünschte alle gewählten Mitglieder und stärkte mit seinen Worten
die nicht gewählten Kandidaten.
Er berichtete aus dem Landtag und sagt: “Das Müllproblem ist auch ein Landtagsthema, wo wir uns mit befassen”.
Weitere Themen war das Azubi-Ticket, der Ausbau des Tourismus. Viele Fragen wurden an diesem diskutiert.
An diesem Abend erhielten 3 Neumitglieder ihr Parteibuch. “Herzlichen Glückwunsch”
Die Mitglieder des Ortsverein nahmen den Abend zum Anlass, ihre Vorsitzende zum Einzug in den Ortschaftsrat Roßlau und zur Wiederwahl als stell. Ortsbürgermeisterin zu gratulieren mit einer Blumenschale.
Bei Bier, roter Brause und Grillwürste klang das Sommerfest aus.
Ein großes “DANKE” an den Vorsitzenden der Kleingartenanlage Otmar Walther für die tolle Vorbereitung und ein
großes “DANKE” an alle Organisatoren des Sommerfestes der Sozialdemokraten Roßlau.
Aktuelles

Liebe Genossinnen und Genossen,

die politische Sommerpause steht vor der Tür. In der abschließenden Sitzungswoche des Bundestages hat die Koalition noch einmal weitreichende Beschlüsse gefasst. Nun freue ich mich auf meine Sommertour durch den Wahlkreis und die Betreuungswahlkreise im August.

Alle wichtigen Informationen dazu habe ich euch in der anhängenden Ausgabe von “Karamba berichtet” zusammengestellt.

Nette Grüße
Euer Karamba

Continue Reading

Aktuelles

der Weg zur Wahl unserer neuen Parteiführung ist jetzt klar. Wir haben in die Partei hineingehört und wir werden in der Wahl unserer neuen Parteiführung einen neuen Weg einschlagen.

Wir wünschen uns, dass sich bei dieser Entscheidung möglichst viele Mitglieder beteiligen. Es wird eine Mitgliederbefragung geben. Das ist uns besonders wichtig. Wir werden zukünftig eine Doppelspitze möglich machen. Deshalb rufen wir Kandidatinnen und Kandidaten sich als Team für eine Doppelspitze zu bewerben. Auch Einzelbewerberinnen und Einzelbewerber sind möglich, sodass unsere Mitglieder eine echte Wahl bei der Mitgliederbefragung haben.

Mehr unter:
Weiterlesen

Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch an Sylvia Gernoth für das beste Stimmergebnis als SPD Kandidatin für den Stadtrat
mit 1068 
Das schafft  man nur durch Ergeiz und Bürgernähe.
Danke, dass das bei Ihnen Nummer EINS ist, nur so bringen wir die SPD in Zukunft wieder nach VORN!
Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch an unsere gewählten Stadträte
SPD Robert Hartmann 1005 Stimmen
SPD Michael Fricke 884 Stimmen
SPD Hans Tschammer 794 Stimmen
SPD Ingolf Eichelberg 728 Stimmen
SPD Gabriele Perl 662 Stimmen
  Herzlichen Glückwunsch an Sylvia Gernoth zur Wahl in den Ortschaftsrat
  mit 784 Stimmen
  Herzlichen Glückwunsch an Sylvia Gernoth für das beste Stimmergebnis als SPD Kandidatin für den Stadtrat
  mit 1068